Fränkisches Weingut mit Frauenpower

Vergangenes Wochenende stand nach einer langen Corona-Pause endlich wieder ein Betriebsausflug für das Team vom Standort Rimpar auf dem Programm. Wir waren zu Gast im Weingut von Winzerin Ilonka Scheuring in Margetshöchheim. Oder wie die Einheimischen so schön sagen: „klein Maroggo“.

Im ersten Teil unseres Betriebsausfluges durften wir während einer Wanderung durch Ilonkas Weinberge fünf verschiedene Weine aus ihrem Sortiment verkosten. Nach der schönen Weinwanderung gab uns Ilonka Scheuring einen Einblick in ihr Winzerleben und wir erfuhren alles zum Thema Weinlese und den Aufbau ihres Weinguts.

Anschließend kehrten wir in die Weingut-eigene Heckenwirtschaft ein und stärkten uns mit einer fränkischen Brotzeit. Zur Freude des ganzen Teams gab es als Highlight frisch hergestellten Federweißer und wir ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Wir bedanken uns bei Ilonka Scheuring und ihrem Team für den super Tag und freuen uns schon heute auf den nächsten Betriebsausflug.